Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer (w/m/d)
Ab sofort in Berlin / Hannover
Deine Familie, Deine Freunde und Du verlassen sich rund um die Uhr auf Rettungskräfte und Einrichtungen der Regierung.
Eure Helferinnen und Helfer sorgen 24/7 für Eure Sicherheit und wir sorgen mit Leidenschaft und Einsatz rund um die Uhr dafür, dass sie es können!
Wir betreiben seit über 10 Jahren Kommunikations-Netzwerke für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes.
Unser Motto: helfen helfen! Sei dabei!
Wir wachsen mit unseren Aufgaben und suchen Dich als:
Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer (w/m/d)
In der Anwenderbetreuung bist Du für den ersten Kontakt mit unseren Nutzern verantwortlich, nimmst Probleme auf und hilfst dabei, dass sie schnell wieder gelöst sind. Mit jedem Anruf hilfst Du nicht nur einer Nutzerin oder einem Nutzer, nein, Du hilfst 83 Mio. Menschen in Deutschland - jeden Tag.
Deine Verantwortung
- Du erfasst, kategorisierst und priorisierst Meldungen.
- Du koordinierst Maßnahmen und gibst diese frei.
- Du autorisierst und dokumentierst die Zutritte an den Technik-Standorten.
- Du überwachst die Alarme der Netzmanagementsysteme.
- Du bearbeitest Störungen.
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, möglichst mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und MS Office
- Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb
- Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Umgang mit Kunden
- Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (Grundkenntnisse)
Deine Karriere@ALDB:
Bewirb Dich jetzt per E-Mail (Lebenslauf - in deutscher Sprache - sowie relevante Zeugnisse) an: bewerbung@aldb.org
Bei Fragen vorab ruf gerne an. Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Dir!
ALDB GmbH • Personalwesen: Frau Sarah Reichwald
Tel.: 030 565555-12322 • Fehrbelliner Platz 3 • 10707 Berlin • www.aldb.org
Sicherer Arbeitsplatz: Gesellschaftlich relevante Mission · Überdurchschnittliches Gehalt · Betriebliche Altersvorsorge · Interessante Herausforderungen
Attraktive Zusatzleistungen: Job-Rad · Job-Ticket · u. v. m.
Langfristige Perspektive: Zahlreiche Chancen für Deine persönliche Entwicklung · Regelmäßige Trainings · Zukunftsorientiertes Umfeld
Angenehme Arbeitsatmosphäre: Tolle Kolleginnen und Kollegen · Offene Kommunikation · Hervorragendes Arbeitsklima und Teamgeist