Stellv. Teamleiter Service/Support (m/w/d)

Arbeitsort Osnabrück
Stellenart Vollzeit
peicom GmbH
peicom GmbH
Am Schürholz 6
49078 Osnabrück
Tel.: 06172-1799212
Homepage
Stellenbeschreibung

Das sind wir

Als peicom GmbH gehören wir zur Unternehmensgruppe der peiker Holding GmbH, welche die verschiedenen Unternehmen der Familie Peiker unter sich vereint. Diese Gruppe entwickelt und vermarktet bereits seit Jahrzehnten zukunftsweisende Kommunikationssysteme. Als junges Unternehmen haben wir uns auf den Retail-Markt (große Filialisten) spezialisiert und sind einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen innerhalb der Stores und Filialen in ganz Europa. Der Einsatz von Standard-Produkten und die Anreicherung mit eigenen Entwicklungen und Dienstleistungen machen uns erfolgreich.

Die Service-Abteilung ist das Gesicht zum Kunden, wenn es um technische Dienstleistungen an der verkauften Ware geht. Hierfür kommunizieren wir auf unterschiedlichen Wegen mit unseren Kunden. Bevor die Produkte geliefert werden, werden diese von uns veredelt. Auch hier spielt der Service eine entscheidende Rolle. Jeder im Team kann sämtliche Aufgaben, die anfallen, bearbeiten. So gewährleisten wir einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsalltag.

 

Das sind Ihre Aufgaben

- Leitung und Management des Service-Teams bestehend aus aktuell 5 Mitarbeitern als Stellvertreter

- Durchführen von administrativen Tätigkeiten wie die Annahme von Reparaturaufträgen, Anlegen im Warenwirtschaftssystem sowie Auswertung von Kennzahlen

- Durchführen von technischen Tätigkeiten wie die Prüfung und Reparatur defekter Funktechnik sowie Veredelung von Geräten

- Second Level Support am Telefon im Bereich defekter Funktechnik

- Kontinuierlicher Austausch mit dem Vertriebsteam

- Begleitung des Vertriebsteams bei jährlichen Großkundenterminen

 

Das bringen Sie mit

- Freude an der technischen Unterstützung eines erfolgreichen Vertriebsteams und an einem vielseitigen Einsatz

- Technische Affinität und feinmotorische Kompetenzen

- Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist wünschenswert

- Spaß am Kundensupport und an der telefonischen sowie schriftlichen Abwicklung von Kundenanliegen

- Fähigkeit auch unter Druck effektiv arbeiten zu können

- Organisationstalent mit Hands-on Mentalität

 

Unser Angebot

Das bieten wir

Entdecken Sie eine tolle Gelegenheit, in einem inspirierenden und zukunftsorientierten Umfeld tätig zu sein, in dem Ihre Freiheit und Selbstverwirklichung im Mittelpunkt stehen. Bei uns genießen Sie nicht nur eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, sondern auch eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe oberste Priorität haben.

Was uns auszeichnet:

- Freiraum für Kreativität und Ideen: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Gedanken einzubringen und aktiv mitzugestalten.

- Work-Life-Balance: Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option des mobilen Arbeitens, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen.

- Unterstützung und Weiterentwicklung: Wir investieren in unsere Mitarbeiter und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und zu fördern.

- Stabilität und Beständigkeit: Ein sicherer Arbeitsplatz in zukunftsträchtigen Märkten.

- Gehaltspakete und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von unserem attraktiven Gehaltspaketen, Mitarbeiter-Rabattprogramm, Bike-Leasing-Möglichkeiten, vermögenswirksamen Leistungen, einen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) und vielem mehr.

- Gemeinschaftliches Engagement: Wir unterstützen und ermutigen ehrenamtliches Engagement und ermöglichen es Ihnen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.

- Wohlfühlatmosphäre: Mitarbeiterlounge, Snack-Box, kostenfreies Obst, Getränke und Parkplätze auf dem Firmengelände sorgen dafür, dass Sie sich bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen.

Wenn Sie eine erfüllende Karriere in einem dynamischen Umfeld suchen, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bringen Sie Ihre Talente und Leidenschaft ein, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Bewerben Sie sich noch heute und erleben Sie, wie Sie bei uns Ihre beruflichen Ziele erreichen und Ihre Potenziale voll entfalten können.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Michelle Teichmüller:

06172-1799212 
jobs@peiker-holding.com

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